Fahndung im Maisfeld – Diensthund spürt flüchtigen auf – FESTNAHME!!!

Foto: Sascha Rixkens


Schwalmtal. Am Montag, gegen 09:00 Uhr, fielen einer Polizeistreife zwei verdächtige Personen auf, die möglicherweise für einen Einbruch in ein Pfarrheim in Schwalmtal-Waldniel verantwortlich sind. In dem Pfarrheim auf dem Schulwall hatten bisher Unbekannte mit brachialer Gewalt Türen und Schränke geöffnet. Beim Anblick der Polizeistreife warf einer der Männer eine Tasche weg und beide flüchteten in ein Maisfeld an der K 8 zwischen Naphausen und Viersen-Mackenstein. In der Tasche fanden die Beamten Diebeswerkzeug. Die Polizei umstellte das Maisfeld und forderte einen Hubschrauber an.

Foto: Sascha Rixkens

Gezielt wurde dann nach den Männern gesucht. Ein Viersener Polizeihund spürte einen der Männer auf, den die Beamten vorläufig festnahmen. Die Identität des vorläufig Festgenommenen steht noch nicht fest. Der zweite Tatverdächtige wurde nicht gefunden, er konnte aus dem Feld vermutlich noch vor der Umstellung fliehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen möglichen Zusammenhang mit anderen Einbrüchen.

Foto: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*