
Mönchengladbach
Es ist Donnerstagmittag 14:18 Uhr als die Feuerwehrmänner der Feuerwache 1 in Bettrath alarmiert werden. Auf der Krefelderstraße unmittelbar vor einer Tankstelle brennt ein PKW.
Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später eintreffen, staunen sie nicht schlecht.

Es brannte tatsächlich, jedoch unter dem Auto. Vermutlich Aufgrund eines Defektes an der Auspuffanlage im Bereich des Benzintanks war das Feuer ausgebrochen. Angestellte der Tankstelle hatten bereits einen Pulverlöscher eingesetzt um den Brand zu löschen.
Die Feuerwehr musste somit nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Doch damit noch nicht genug. Der Wagen wurde von einem Ehepaar gestern erst bei einem Händler neben der Tankstelle gekauft. Bei einer Ersten Probefahrt war noch alles in Ordnung. Heute war jedoch alles an. Sobald man das Gaspedal los ließ, ging der Wagen einfach aus. Heute erfolgte dann die Anmeldung des Autos. Kurze Zeit später entschied das Ehepaar sich den Wagen noch einmal beim Händler vorzuführen und die Mängel anzugeben. Glücklicherweise bemerkten aufmerksame Beamte der Bundespolizei die Rauchentwicklung unter dem Auto und konnten schlimmeres noch verhindern.
Ob er Händler den Wagen zurück genommen hat und wer die Kosten für den Einsatz übernimmt, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.
Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken
(redaktion)
Kommentar hinterlassen