Mönchengladbach: Feuer auf Ponyhof im Hardter-Wald / Eine Person leicht verletzt

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)


Auf einem Ponyhof im Hardter-Wald ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Um 09:13 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr von einem Nachbarn alarmiert. Der Besitzer des Hofes versuchte noch vor Eintreffen des Hofes den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. In dem Gebäude befanden sich noch fünf Ponys die vom Feuer eingeschlossen waren. Den Feuerwehrkameraden gelang es aber alle zu befreien und auf eine neben dem Gebäude befindliche Wiese zu verbringen.





Alle Tiere überlebten ohne Schaden zu nehmen den Brand. Durch einen umfangreichen Löschangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle und ein weiteres ausbreiten verhindern werden. Das Feuer war in einem Wirtschaftsraum ausgebrochen. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Ob die Ponys in Ihre Stallungen zurückkehren können, stand zum Ende des Feuerwehreinsatzes noch nicht fest. Ein Brandursachenermittler hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Bilder vom Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

Text/Video: Sascha Rixkens
Fotos: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*