Mönchengladbach: Zwei Unfälle auf der A52 und A61 / Verkehrsprobleme durch Bergungsarbeiten

Mönchengladbach (rix)

Am Freitagabend krachte es gleich doppelt auf Mönchengladbachs Autobahnen. Beide Male handelte es sich um Alleinunfälle. Die Fahrer hatten Glück im Unglück und wurden nicht schwer verletzt.





Um kurz nach 19 Uhr passierte es. Auf der A52 kurz hinter dem Autobahnkreuz Neersen kam ein PKW aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und fuhr mit Hoher Wucht in die Mittelleitplanke. Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Fahrerin Ihr Auto bereits selbstständig verlassen können.
Zur weiteren Behandlung wurde die Dame einem Unfall Krankenhaus zugeführt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Trümmerteile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Beide Fahrtrichtungen mussten für die Beseitigung der Teile kurzzeitig gesperrt werden. Nach wenigen Minuten konnte der Verkehr zumindest einspurig weiter geführt werden.

Foto: privat
Foto: privat

Eine Stunde später gegen 20:05 Uhr krachte es wieder. Diesmal auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Anschlussstelle Nord. Der Fahrer überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kam auf dem Dach zum liegen. Auch hier konnte der Fahrer seinen PKW vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Nach Notfallmedizinischer Versorgung wurde er leicht verletzt in ein Unfall Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle weiträumig ab.




An beiden PKW entstand Totalschaden. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*