Mönchengladbach: Wohnungsbrand in Lürrip – Polizei ermittelt nach Feuer

Foto: Sascha Crumbach

Mönchengladbach (rix). Am Donnerstagmittag kam es auf der Straße „Hülserbleck“ zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Aus bisher noch ungeklärter Ursache brannte im zweiten Obergeschoss die Einrichtung des Wohnzimmers. Beim eintreffen der Feuerwehr, schlugen auf der Rückseite des Gebäudes bereits Flammen aus der Wohnung auf den Balkon über.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte, konnte ein übergreifen auf die gesamte Wohnung verhindert werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr ablöschen und so andere Teile der Wohnung noch retten. Jedoch wurden große Teile der Wohnung durch Hitze und Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen.

Glücklicherweise war die Wohnungsinhaberin zum Zeitpunkt des brandes nicht zuhause. Es kamen keine Personen zu Schaden. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Ermittlungen zur Ursache dauern derzeit noch an.

Die Straße war während der Einsatzdauer vollständig gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*