Viersen: PKW kracht in Hauswand / Beifahrerin verstirbt noch an der Unfallstelle

Foto: Sascha Rixkens

Viersen


Mittwochabend kam es in Viersen auf der Gladbacher Straße gegen 18:20 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Mönchengladbacher befuhr gemeinsam mit seiner 75-jährigen Ehefrau die Gladbacher Straße in Fahrtrichtung Mönchengladbach.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 75-jährige mit seinem Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte den Bordstein und krachte nahezu ungebremst in einen Laternenmast bevor der PKW frontal in eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses krachte.





Beide Fahrzeug Insassen wurden bei dem Aufprall in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr, verstarb die 75-jährige Beifahrerin noch an der Unfallstelle. Der 75-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Nach Stabilisierung seines Gesundheitszustandes, flog ein Rettungshubschrauber den Patienten in die Düsseldorfer Uni-Klinik.

VIE 06.04.16 - Beifahrerin bei Crash in Hauswand getötet
Foto: Sascha Rixkens

Das Haus wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt. Im Verlaufe des Einsatzes kam ein Statiker des Technischen Hilfswerkes zum Einsatz, um die Standsicherheit am Gebäude zu prüfen.





Die Gladbacher Straße sowie Teile der Bebericherstraße waren für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*