Nettetal: Gegenverkehr übersehen – Frontalzusammenstoß

Foto: Heike Ahlen

Nettetal (hei). Zwei Leichtverletzte forderte ein Abbiegeunfall von der B509 auf die A61 bei Nettetal am Donnerstagabend gegen 21.26 Uhr. Ein 19-jähriger Niederländer war auf der B509 unterwegs von Boisheim in Richtung Nettetal und wollte nach links auf die A61 Richtung Venlo abbiegen. Dabei übersah er nach Polizeiangaben den entgegen kommenden Wagen eines 28-jährigen Dülkeners, der geradeaus in Richtung Boisheim weiterfahren wollte. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden schwer beschädigt. Durch den Aufprall wurde einer der Wagen noch gegen ein drittes Auto geschleudert. Eine 30-Jährige aus Nettetal war darin gerade dabei,

Foto: Heike Ahlen

die Autobahn zu verlassen. Sie wartete, weil sie nach links in Richtung Nettetal auf die B509 abbiegen wollte. Der Dülkener und seine Beifahrerein, eine 22-jährige Brachterin, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden schwer beshcädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung war es für Autofahrer, die von Nettetal aus kommend in Richtung Boisheim unterwegs waren, nicht möglich, geradeaus weiterzufahren. Sie mussten einen Umweg über die A61 nehmen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*