8-jähriger Radfahrer nach Unfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild

Mönchengladbach (rix). Am vergangenen Dienstag ereignete sich gegen 15 Uhr ein Unfall auf der Straße “Gracht” in Rheydt. Zum Unfallzeitpunkt war ein 57-jähriger Autofahrer aus Richtung Stresemannstraße in Fahrtrichtung Friedenstraße unterwegs. An einer derzeit eingerichteten Bedarfshaltestelle fuhr der 8-jährige nach derzeitigem Kenntnisstand mit seinem Fahrrad hinter dem Bus auf die Fahrbahn.
Der Autofahrer bremste – ebenso wie der Junge, der dadurch mit seinem Fahrrad ins Schlingern kam und gegen Außenspiegel und die Radkappe des Pkw prallte.

Bei dem Unfall wurde der 8-jährige leicht verletzt und nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen. An dem Pkw entstand leichter Schaden, das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Für die weiteren Ermittlungen des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen. Namentlich noch nicht erfasste Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*