Polizei fasst zwei Drogendealer – Haftrichter ordnet Untersuchungshaft an

Foto: Sascha Rixkens

In den vergangenen Tagen hat die Mönchengladbacher Polizei gleich zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Ein Haftrichter schickte beide in Untersuchungshaft.

Mönchengladbach (rix). Bereits am 17. April fiel Zivilfahndern auf der Straße “Spatzenberg” gegen 16.30 Uhr ein 21-jähriger Mann auf, der schon mehrfach mit Drogenkriminalität polizeilich aufgefallen war. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle. Als der Mann die Beamten sah, flüchtete er sofort und etwas über den Zaun eines angrenzenden Grundstücks.
Eingeholt von den Beamten in Zivil, riss sich der Verdächtige los und versuchte, einem der Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Beamte konnte noch ausweichen und ihn nach kurzer Verfolgung auf dem Parkplatz Geroweiher festnehmen.

Bei der anschließenden Absuche des Bereichs wo der Mann die Gegenstände über den Zaun geworfen hatte, fanden die Ermittler mehrere zum Verkauf, fertig portionierte Tütchen mit Kokain. Der 21-jährige Mann wurde nach seiner Festnahme einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Zu einer weiteren Festnahme kam es am 24. April gegen 19 Uhr in der Nähe vom Europaplatz. Zivilfahnder waren auf der Hindenburgstraße auf einen 19-jährigen polizeibekannten Drogendealer getroffen. Die weiteren Ermittlungen bestätigten den Verdacht, dass der Mann mit Drogen handelte. Auch er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Gegen beide festgenommenen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*