Seniorin von “falschen Wasserwerkern” bestohlen

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach (rix). Die Polizei hat in der Vergangenheit bereits öfters auf die Betrugsmasche “Wasserwerker-Trick” hingewiesen, da die Täter sich als “Wasserwerker” ausgeben um in die Wohnung zu gelangen. In den meisten Fällen sind ältere Menschen betroffen.

Am Mittwoch haben zwei bislang unbekannte Männer eine 84-jährige Frau auf diese Weise bestohlen. Die Männer klingelten an einer Wohnung auf der Buscherstraße im Ortsteil Dahl. Da die Männer ja vom “Wasserwerk” sind, ließ die Frau die beiden in ihre Wohnung.
Nachdem die beiden Männer kurze Zeit später weg waren, bemerkte die ältere Dame den Diebstahl einzelner Schmuckstücke und alarmierte die Polizei.

Die 84-jährige konnte lediglich einen der Täter beschreiben. Demzufolge handelte es sich hier um einen Mann mittleren Alters mit heller Hautfarbe, einem unrasierten Gesicht und einer adipösen Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch und war circa 1.70 – 1.80 Meter groß.

Die Polizei fragt jetzt, wem diese Männer in der Nähe aufgefallen sind. Außerdem interessiert die Polizei, ob die Männer in der Umgebung an weiteren Häusern geklingelt haben um in die Wohnungen zu gelangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*