Unfall beim Abbiegen fordert drei Verletzte

Unfall L371 / L475

Schwalmtal-Waldniel. (ots) Am Mittwochmorgen gegen 08.20 Uhr kam es zu dem Unfall auf der L371, Einmündung zur L475. Nach derzeitigem Stand hat sich der Unfall wie folgt zugetragen: Ein 20-jähriger Autofahrer aus Schwalmtal kam aus Richtung Total-Tankstelle und bog von der L 371 nach links auf die L475 in Richtung Gladbacher Straße ab.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos. Fahrerin war eine 41-jährige Frau aus Viersen. Mit im Fahrzeug saß ihr einjähriges Kind. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge frontal. Die Viersenerin und ihr Kind wurden nach derzeitigem Stand leicht verletzt.

Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Alle wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle ca. zwei Stunden gesperrt.