73-Jährige zieht sich bei versuchtem Handtaschenraub Gesichtsverletzung zu – Zeugen, speziell ein etwa 50-jähriger Mann, gesucht

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Wie leider erst jetzt bekannt wurde, versuchte ein bislang Unbekannter am vergangenen Mittwoch auf der Lürriper Straße einer 73-jährigen Frau ihre Handtasche zu entreißen Hierbei zog sich das Opfer eine stark blutende Gesichtsverletzung zu.

Die Tat geschah gegen 13.45 Uhr. Die Frau ging über die Lürriper Straße in Richtung Erzberger Straße und benutzte dabei den linken Gehweg.

Plötzlich sprang vor ihr ein Mann mit einem großen Satz aus einem Hauseingang auf den Gehweg und streckte ein Bein weit aus, sodass die 73-Jährige darüber stolperte.

Sie fiel vornüber auf das Pflaster, schlug dabei mit dem Gesicht auf und zog sich eine stark blutende Verletzung zu.

Der Unbekannte versuchte sofort, der am Boden Liegenden ihre Handtasche zu entreißen, was ihm aber nicht gelang, da das Opfer darauf lag.

Als Passanten zur Hilfe eilten, ließ er sofort von der Frau ab und flüchtete in bislang unbekannte Richtung.

Die zur Hilfe eilenden Passanten, eine Frau und ein etwa 50 Jahre alter Mann, kümmerten sich um die Verletzte und alarmierten den Rettungsdienst.

Die 73-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und dort ambulant behandelt.

Die Überfallene beschreibt den Räuber als vermutlichen Schwarzafrikaner, Mitte 20, schlank und sportlich. Bekleidet war der Mann mit einem hellgrauen Oberteil mit Kapuze.

Zur Klärung des Raubes sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls und speziell den etwa 50-Jährigen, der der am Boden Liegenden zur Hilfe kam. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*