Mönchengladbach: Unfall in Indoorspielplatz / 12-jähriger kommt mit Rettungshubschrauber in Klinik

Glücklicherweise wurder der Junge nur leicht verletzt

Gegen 11:20 Uhr wurde ein 12-jähriger Junge im Kids-Planet Mönchengladbach-Holt schwer verletzt. Ersten Angaben zufolge stürzte der Junge von einer aufblasbaren Kletterwand aus ca. 4 metern in die Tiefe. Auch ein Rettungshubschrauber musste zum Einsatz kommen und den verletzten nach Duisburg in eine Spezialklinik fliegen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte steht bisher noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

Mönchengladbach (rix)

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Unfall in einem Mönchengladbacher Indoor-Spielplatz (Kidsplanet).
Ein 12-jähriger Junge aus Mönchengladbach ist beim Spielen von einem Klettergerüst gestürzt.
Nach dem Sturz klagte er über Schmerzen im Rücken und Taubheitsgefühle in den Beinen.
Die Mutter des Jungen alarmierte daraufhin sofort den Rettungsdienst. Da eine Verletzung der Wirbelsäule
nicht ausgeschlossen werden konnte, kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Junge wurde zur weiteren
Behandlung in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Am Nachmittag kam dann die erlösende Nachricht.
Es wurden bei der intensiven Untersuchung keine Verletzungen am Rückenmark oder der Wirbelsäule festgestellt.




Sein Zustand ist stabil. so das er in wenigen Tagen aller Voraussicht nach die Klinik wieder verlassen kann.
Vermutlich war ein eingeklemmter Nerv die Ursache für die vorübergehende Taubheit in den Beinen.
Der Betreiber des Indoor-Spielplatzes teilte uns auf Nachfrage mit, das niemand etwas von dem Unfall bemerkt habe.
Erst als der Rettungsdienst eintraf hätte man von dem Unglück erfahren. Die Unfallursache steht bisher noch nicht fest.
Willy Theveßen, Pressesprecher der Polizei in Mönchengladbach, bestätigte uns auf Nachfrage den Unfall. Näheres kann im
Moment noch nicht gesagt werden.

Bericht/Foto: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*