Unfall an Autobahnauffahrt – Lkw-Fahrer verstirbt in Klinik

Foto: Sascha Rixkens

Willich (rix). Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Hamm, der gerade von einer Reinigung seines Aufliegers zurück kam, befuhr am Freitagnachmittag die Hans-Martin-Schleyer-Straße in Willich Richtung Anschlussstelle Münchheide. An der dort rot zeigenden Ampel fuhr er auf einen bei Rotlicht haltenden PKW eines 41-jährigen Meerbuscher auf und schob diesen über die Kreuzung.

Kurz darauf lösten sich die beiden Fahrzeuge voneinander und der Lkw fuhr zunächst über die Auffahrt zur A44 in Richtung Autobahn. Dabei kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und setzte seine Fahrt über die eigentliche Ausfahrt fort, bevor der Lkw nach rechts in die Leitplanke einschlug und zum stehen kam. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.

Mehrere Zeugen gaben an, dass der Mann bereits kurz vorher über seinem Lenkrad zusammengesunken war und keine Kontrolle mehr über sein Fahrzeug hatte. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, verstarb der Lkw-Fahrer in einem Krefelder Krankenhaus. Die genauen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*