Neuss: Unbekannte ergaunern hohe Geldsumme mit Enkeltrickmasche – Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtiger

enkel1enkel2

 

Jüchen/ Rhein-Kreis Neuss (ots)

In unserer Pressemeldung vom 24.09.2014 – 10:31 Uhr – berichteten wir über einen Trickbetrug in Jüchen.

Eine knapp 90-jährige Frau aus Rath fiel am Dienstag, dem 16.09.2014, der sogenannten Enkeltrickmasche zum Opfer.

Am Vormittag meldete sich ein männlicher Anrufer bei der Seniorin und gab sich ihr gegenüber als ihr Enkel aus. Der Mann schilderte, in einer finanziellen Notlage zu sein und dringend Bargeld zu benötigen. Die ältere Frau glaubte den Schilderungen des Anrufenden und übergab, wie besprochen, am Nachmittag einer angeblichen Angestellten eines Notars das gewünschte Bargeld.




Von dieser unbekannten Abholerin liegen nun Fotos vor, die von Passanten gefertigt worden waren.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen dürfte die Tatverdächtige am Dienstag, dem 16.09.2014, zwischen 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr, entweder im Ortsteil Stessen oder Bedburdyck-Gierath von einem Taxifahrer aufgenommen und nach Mönchengladbach gefahren worden sein. Dieser konnte bisher nicht ermittelt werden.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die abgebildete Frau? Welcher Taxifahrer hat sie am 16.09.2014 im Bereich Jüchen aufgenommen?

Hinweise bitte an die Polizei unter 02131 3000.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*