Mönchengladbach: Drei verletzte bei Frontalunfall auf der Friedensstraße

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)


Am Sonntagabend wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr gegen 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Friedensstraße in Rheydt alarmiert. Zwischen den Kreuzungen Dorfbroicher Straße und Römerstraße war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW in den Gegenverkehr geraten.





Aus Richtung Römerstraße kam dem Falschfahrer ein weiterer PKW entgegen. Dieser konnte nicht mehr ausweichen so dass es zum Frontalzusammenstoß kam. Ein dahinter befindliches Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte eines der beiden Unfallfahrzeuge.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Beim Eintreffen der Ersten Rettungskräfte, war keine Person eingeklemmt. Der Rettungsdienst kümmerte sich sofort um die schwer verletzte Person aus einem der Fahrzeuge. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Alle Patienten wurden in Unfallkliniken verbracht. Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung des Unfallherganges an die Polizei übergeben.





Zwei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da zu Beginn des Einsatzes nicht klar war wie viele verletzte die Retter an der Einsatzstelle erwartet, löste die Leitstelle einen so genannten Massenanfall von verletzten kurz MANV aus. Dieses Stichwort kommt zum Einsatz wenn mehr als drei Personen verletzt sind.

Weitere Bilder zum Unfall finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: Sascha Rixkens
Bilder: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*