Brennender Sperrmüll entwickelte sich zum Zimmerbrand

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Um 00.11 Uhr am frühen Samstsgmorgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr brennender Sperrmüll auf dem Gehweg vor einem Haus auf der Waldhausener Straße gemeldet.

Durch die hohe Brandtemperatur barsten die beiden Fensterscheiben im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses und das Feuer konnte sich so weiter in das dortige Ladenlokal ausbreiten. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell gelöscht werden, alle Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Wohnung im Erdgeschoss und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Der Brandort wurde beschlagnahmt.