Zwei weitere vorläufige Festnahmen im Zuge der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Nach Observationen im Zuge der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität hat die Polizei Mönchengladbach am Donnerstag, 19. November, zwei weitere mutmaßliche Dealer aus dem Kreis Heinsberg festnehmen können.

In den Nachmittagsstunden waren am Platz der Republik ein 24-Jähriger und ein 26-Jähriger – beide aus Übach-Palenberg – unabhängig voneinander beim Verkauf von Marihuana beobachtet worden. Die Polizeibeamten konnten bei den Zugriffen Tütchen mit Rauschgift sowie mögliches Dealgeld sicherstellen.

Die beiden vorläufig Festgenommenen wurden mangels Haftgründen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Beamten leiteten aber mit Strafanzeigen Verfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gegen beide Männer ein und sprachen zudem dreimonatige Bereichsbetretungsverbote aus.