Unbekannter schlägt auf 75-Jährigen ein – Polizei sucht Zeugen

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. (ots) Am vergangenen Samstag hat ein bislang unbekannter Mann auf einem Supermarktparkplatz mehrfach mit der Faust auf einen im Auto sitzenden 75jährigen Mann eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 75jährige Mönchengladbacher gegen 11.30 Uhr auf den Parkplatz an der Beckrather Straße. Um einen von links kommenden Fußgänger passieren zu lassen hielt er an. Der Fußgänger äußerte wohl in aggressiver Weise seinen Unmut darüber, dass der Fahrer einen Blinker zu setzen habe. Als dieser erwiderte, er wolle aber geradeaus weiter fahren, setzte sich der Unbekannte wütend für mehrere Minuten auf die Motorhaube.

Der 75-Jährige fragte, ob er die Polizei rufen solle und schaltete den Warnblinker ein. Dies erzürnte den Unbekannten wohl derart, dass er von der Motorhaube hinab stieg, die Fahrertür öffnete und Aussagen zufolge mindestens zehn Mal mit der Faust in das Gesicht des 75-Jährigen schlug. Hierbei wurde der Mann verletzt und die Brille ging zu Bruch. Der Fahrer konnte den Angreifer letztendlich durch Tritte auf Abstand bringen und fuhr weg. Der Unbekannte lief kurz hinterher und rannte dann nach links weg.

Der 75-Jährige suchte eine Polizeiwache und anschließend ein Krankenhaus auf. Gegen den Unbekannten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Beschrieben wurde der Täter als ca. 35-40 Jahre alter und etwa 1.80m großer Mann von kräftiger Statur. Er hatte blonde Haare und eine gepflegte Erscheinung. Bekleidet war er unter anderem mit einem dunklen Trenchcoat.

Zeugen, die weitere Angaben zum Aussehen und / oder der Identität des Flüchtigen machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*