Zwei Verletzte, eine gesperrte Straße und hoher Sachschaden

Foto: Polizei Mettmann

Mettmann (rix). Am frühen Donnerstagabend, ist es gegen 17.15 Uhr auf der innerörtlichen Bogenstraße im Velberter Ortsteil Neviges zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall wurden zwei Fahrzeugführer verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, und Unfallaufnahme musste die Bogenstraße von der Polizei für rund eine Stunde voll gesperrt werden, was im abendlichen Berufsverkehr zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Ausweichstrecken umgeleitet.

Foto: Polizei Mettmann

Zur Unfallzeit hatte der 47-jährige Fahrer eines silbergrauen PKW Mercedes E200 die Paulstraße in Richtung Bogenstraße befahren. An der dortigen Einmündung bog der Nevigeser von der untergeordneten Paul- in die vorfahrtsberechtigte Bogenstraße ein. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem blauen PKW Toyota Yaris einer 57-jährigen Frau aus Velbert, welche die Bogenstraße aus Richtung Tönisheide kommend, bergabwärts in Richtung Wilhelmstraße befuhr und den Unfall, trotz reaktionsschnellem Ausweichmanöver nach links nicht mehr verhindern konnte.

Foto: Polizei Mettmann

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer jeweils leicht verletzt und zur weiteren ambulanten Behandlung, mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 12.000,- Euro geschätzt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*