Schüler angefahren – Verursacherin flüchtet

Foto: Sascha Rixkens

Neuss ots. Am Mittwochmorgen (22.12.), gegen 07:45 Uhr, wurde ein 10 Jahre alter Junge aus Neuss auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren. Die Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern.

Der Schüler hatte mit seinem Fahrrad die Kreuzung Aurinstraße/ Erprather Straße in Richtung der Gesamtschule an der Erft überquert, als er von einem aus Richtung Weckhoven kommenden Auto angefahren wurde und stürzte. Obwohl seine Beine teilweise unter dem Fahrzeug lagen, setzte dessen Fahrerin zurück und fuhr in Richtung Gesamtschule davon.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen “Familienwagen” der Marke Mercedes oder Ford handeln. Dem Jungen war außerdem aufgefallen, dass der Wagen im Bereich eines Scheinwerfers eine Delle hat und am Heck ein Aufkleber mit der Aufschrift “Fahranfänger” angebracht ist.

Die Fahrerin des Wagens habe ein jüngeres Aussehen, sei schlank und habe dunkle Haare, beschreibt der Schüler weiter.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergaben, ist das abgelesene Kennzeichen NE-VA 1890 von der Zulassungsstelle nicht ausgegeben. Die Ermittler überprüfen derzeit, ob eine andere Kombination von Buchstaben und Zahlen zu der Unfallverursacherin führen und bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 300- 0 zu melden.