Zeugen gesucht: Unfall an Friedrich-Ebert-Straße

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 30. Mai, um kurz nach 6.30 Uhr an der Fußgängerampel der Friedrich-Ebert-Straße auf Höhe der Hausnummer 33 ereignet haben soll.

Eine 72-jährige Frau stand laut eigener Aussage mit ihrem Einkaufswagen zum Nachziehen auf dem Gehweg und wartete auf Grünlicht. Rechts von ihr habe ein weißer Transporter gestanden, der plötzlich rückwärtsgefahren und gegen ihren Trolley gestoßen sei. Dadurch sei sie gestürzt.

Der Fahrer des Transporters habe ihr aufgeholfen, sie zu einem Kiosk begleitet und sei dann weggefahren. Die Frau zog sich eine Verletzung am Arm zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer des Transporters ermitteln. Dieser gibt entgegen der Aussage der 72-Jährigen an, den Trolley der Frau mit seinem Fahrzeug nicht berührt zu haben.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.