Mönchengladbach: Kellerbrand in Wohn- und Geschäftshaus – Acht Personen über Drehleiter gerettet

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zur Hindenburgstraße alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftshaus hatten mehrere Rauchmelder Alarm geschlagen. Bewohner meldeten Rauch in Ihren Wohnungen. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar. Die Einsatzkräfte leiteten sofort die Menschenrettung über zwei Drehleitern ein. Eine Flucht durch den Hausflur war aufgrund des Brandrauches nicht mehr möglich. Insgesamt wurden acht Personen sowie drei Katzen durch die Feuerwehr gerettet.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Im Keller wurde parallel der Brandort gesucht und nach ausgiebiger Erkundung auch lokalisiert. In einem Kellerverschlag war das Feuer ausgebrochen.
Vor dem Haus sichtete bereits ein Notarzt die Bewohner. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach umfangreicher Lüftung mit drei Hochleistungslüftern, konnte das Gebäude für die Bewohner wieder frei gegeben werden.





Jedoch musste durch den Brand die Strom- und Gaszufuhr unterbrochen werden, trotzdem wollten alle Bewohner in Ihren Wohnungen verbleiben.
Wie genau es zu dem Feuer kam, ermittelt jetzt ein Brandsachverständiger der Polizei.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

Fotos: Sascha Rixkens

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*