Mönchengladbach: Frau von LKW erfasst und tödlich verletzt – Zwei Unfälle an der gleichen Stelle – Polizei sucht dringend Zeugen!

Mönchengladbach (rix)


Am Dienstagmittag kam es gegen 13:15 Uhr auf der Erzberger Straße Ecke Johannes Straße zu einem schweren Unfall zwischen einem 44-jährigen LKW Fahrer und einer 56-jährigen Passantin.





Der LKW Fahrer wollte mit seinem Gespann aus der Johannes Straße heraus nach links auf die Erzberger Straße abbiegen um anschließend wieder nach rechts auf die Korschenbroicher Straße zu gelangen. Beim Abbiegen wurde die Frau von dem LKW erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.  Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr blieben erfolglos.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Ob der Fahrer des LKW die Frau dabei übersah oder diese unachtsam die Fahrbahn überqueren wollte steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen die mögliche Hinweise auf den Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten sich unter der Nummer 02161/290 zu melden.





Die Erzberger Straße blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Hier gehts zu den Bildern

Bereits am Morgen ereignete sich an gleicher Stelle ein Unfall mit einem Motorrollerfahrer.
Um 10:10 Uhr befuhr ein 68-jähriger mit seinem Motorroller die Erzbergerstraße. In Höhe
der Einmündung zur Johannes Straße überholte Ihn ein PKW der den Sicherheitsabstand nicht einhielt und in Folge dessen den Rollerfahrer touchierte.

Foto: Sascha Crumbach
Foto: Sascha Crumbach

Dieser kam zu Fall und verletzte sich schwer. Nach einer Erstversorgung wurde der 68-jährige einem Mönchengladbacher Krankenhaus zugeführt wo er zur stationären Behandlung verblieb.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*