Vorgetäuschter Unfall am Samstagabend beschäftigt Mönchengladbacher Polizei

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach (rix). Ein Verkehrsunfall am vergangenen Samstagabend gegen 20.30 Uhr beschäftigt derzeit die Polizei. Ein 30-jähriger Fahrer eines roten Pkw Rover setzte auf der Hohenzollernstraße in Höhe der Bergstraße seinen Pkw rückwärts, und stieß mit einem grauen VW T5 zusammen. So zumindest schilderten es die beiden Fahrer den Polizisten.

Bei der Unfallaufnahme bot sich den Beamten vor Ort jedoch ein anderes Bild, so dass Zweifel am Unfallhergang aufkamen. Der graue VW Bus, gefahren von einem 40-jährigen Mann, wies im Frontbereich starke Schäden auf. Die Folgen sind mit dem Ablauf, den die Unfallbeteiligten schilderten, nicht erklärbar teilte Polizeisprecherin Isabella Hannen mit. Der VW Bus wurde bereits vor dem Unfall mit Beschädigungen im Raum Eicken gesehen. Ein Zeuge dachte sich zunächst nichts dabei, erst als er von dem Unfall hörte meldete er sich.

Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen Betruges eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die insbesondere Hinweise zu einem Unfall, in welchen der graue VW T5 vorher verwickelt war, machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*