Sechs Wochen alter Säugling starb durch stumpfe Gewalt – Eltern legten Geständnis ab

Symbolbild

Mönchengladbach (rix). Die grausame Tat ereignete sich bereits am vergangen Donnerstag in einer Erdgeschoss Wohnung. Die Eltern des Babys verständigten am Donnerstagmorgen den Notarzt, weil Ihr Kind keine Lebenszeichen mehr von sich gebe. Als die Rettungskräfte eintrafen konnte der Notarzt jedoch nur noch den Tod des Säuglings feststellen. Aufgrund der Auffinde Situation, ergab sich schnell ein schlimmer Verdacht, so dass die Polizei um 10.20 Uhr hinzugezogen wurde.

Die Beamten fanden bei der weiteren Untersuchung Hinweise, die auf Fremdeinwirkung hindeuteten. Der kleine Körper des toten Säuglings wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht. Nach der Obduktion die traurige Gewissheit, dass Baby ist offensichtlich erschlagen worden.

Die 30-jährige Mutter und der 29-jährige Vater, beide nach Informationen der Polizei Deutsche, wurden festgenommen. Ingo Thiel, der bereits den Mordfall ,,Mirco” leitete, hat die Ermittlungen übernommen. In den Vernehmungen auf dem Mönchengladbacher Polizeipräsidium, soll es ein Geständnis gegeben haben.

Am Samstag wurden beide Eltern einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ Untersuchungshaft wegen Totschlags mit Misshandlung von Schutzbefohlenen. Die Ermittlungen zur Tat dauern weiter an. Details zur Tat, sollen Anfang kommender Woche auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*