Viersen: versuchter Straßenraub

DSC_1804

 

Viersen (ots)

Am Sonntag gegen 00.35 Uhr befand sich ein 23jähriger Mann aus Viersen in Höhe der Kreuzung Gartenstraße/Willy-Brandt-Ring/Konrad-Adenauer-Ring in Viersen. Plötzlich sprang ein bislang unbekannter Täter aus dem Gebüsch, packte ihn am Kragen, ließ ein Springmesser aufspringen und richtete es in seine Richtung. Der 23jährige wurde in vermutlich osteuropäischer Sprache angesprochen. Durch eine Reflexbewegung konnte er den ihn festhaltenden Arm weggeschlagen, so dass er flüchten konnte. Zu einer Verletzung kam es nicht. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

 


Ca. 175cm groß, kräftige aber nicht korpulente Figur, Osteuropäer. Zur Tatzeit hatte er die Kapuze des dunklen Kapuzenshirts über den Kopf gezogen und das Gesicht mit einem Tuch vermummt. Vorne auf dem Shirt war ein auffälliges Zeichen zu sehen, vermutlich der Schriftzug “United Tribuns” mit zwei muskulösen Oberamen in “Armdrückposition”. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Viersen unter der Rufnummer 02162- 377 0 erbeten.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*