Trunkenheitsfahrt endet vor Ampelmast

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Gegen 21.10 Uhr am Mittwochabend hat es auf der Kreuzung Hofstraße / Schwalmstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger Mann aus Neuss befuhr mit seinem Pkw die Hofstraße in Richtung Innenstadt und beabsichtige nach links in die Schwalmstraße abzubiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Mann mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Ampelmast.

Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte stellten deutlichen Alkoholgeruch fest und nahmen den unverletzten Fahrzeugführer fest.

Wegen des Verdachts von Fahren unter Alkoholeinfluss und unter dem Einfluss berauschender Mittel erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Der 37-Jährige sieht sich nun nicht nur mit den aktuellen angezeigten Vorwürfen konfrontiert. Da er auch noch wegen einer anderen Straftat noch eine Haftstraße zu verbüßen hat, wurde er am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zudem waren die an dem sichergestellten Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Weniger Glück hatte seine 44-jährige Beifahrerin, die bei dem Aufprall schwer verletzt wurde und zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Der Fahrer gab noch vor Ort an, dass an seinem Fahrzeug die Lenkung versagt hat und er so den Unfall nicht verhindern konnte. Die Polizei stellte den Wagen zur Überprüfung sicher.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

An der Ampelanlage entstand Sachschaden. (rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*