Mönchengladbach: Streitigkeiten unter Asylbewerbern / Drei Personen festgenommen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Am Dienstagabend musste die Polizei zu einem Einsatz an der Asylbewerberunterkunft auf der Carl-Diem-Straße anrücken. Unter den dort lebenden Bewohnern war es zu Streitigkeiten gekommen. Nach unseren Angaben zufolge sollen die Personen stark alkoholisiert und ggf. unter Drogeneinfluss gestanden haben. Die Polizei suchte das Gelände ab und nahm 2 Personen vorläufig fest. Die Lage beruhigte sich danach für kurze Zeit. Keine 15 Minuten später musste die circa fünf Mann starke Sicherheitsfirma erneut auf dem Gelände eingreifen und eine Auseinandersetzung beruhigen.





Dieses Vorhaben gelang jedoch leider nicht. Ein Streifenwagen der gerade die Carl-Diem-Straße befuhr, eilte zur Hilfe und forderte über Funk massive Unterstützung an. Diese traf wenige Minuten später mit mehreren Polizeieinsatzwagen vor Ort ein. Wiederholt musste eine Person festgenommen werden. Eine Frau die schreiend am Boden lag, konnte nach mehrmaligem einreden durch einen Polizeibeamten welcher der Fremdsprache mächtig war, wieder beruhigt werden. Wie es genau zu dem Streit auf dem Gelände kommen konnte ist derzeit noch unklar.
Die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Bilder: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*