Spaziergänger entdecken Reh in der Niers

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Sonntagmorgen waren bereits früh Spaziergänger mit ihren Hunden an der Niers in Neuwerk unterwegs. Gegen 8.30 Uhr wurde dann ein Reh in der Niers gesichtet. Das Tier schaffte es augenscheinlich aus eigener Kraft nicht mehr an rettende Ufer. Erst als die Feuerwehr kam und ein Feuerwehrmann sich dem verängstigten Reh näherte, fasste es alle Kraft zusammen und kletterte die Böschung hinauf ans rettende Ufer.

Foto: Sascha Rixkens

Nach einer kurzen Verschnaufpause in einem eingezäunten Bereich an der Niers, ging die Reise noch einmal in die Niers auf die andere Uferseite. Kurz noch geschüttelt um das gröbste Wasser aus dem Fell zu bekommen, ging die Reise über ein Feld in Richtung Donk.

Ein tierischer Einsatz der mit einem Happyend sein Ende nahm.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*