Viersen: Festnahme! Räuber auf der Flucht angefahren

bild0006

 

Viersen (ots)

Der Täter kam nicht weit mit seiner Beute. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Räuber und stoppte ihn mit seinem PKW. Am 15.07.2014 kurz vor 13.00 Uhr bedrohte der Gast, ein 26-jähriger Mann aus Viersen, die 56-jährige Aufsicht einer Spielhalle in Viersen auf der Freiheitsstraße. Es kam zu einem Gerangel, sodass das Opfer zu Boden ging. Der Täter entnahm daraufhin einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse und flüchtete. Dazu benutzte er das Fahrrad. Das Opfer verfolgte ihn und rief um Hilfe.

 


Ein 36-jähriger Mann aus Viersen fuhr in genau diesem Moment an der Spielhalle vorbei und erfasste die Situation. Er lenkte in Richtung des flüchtenden Täters, der mit dem Fahrrad den Radweg stadtauswärts unterwegs war. Der Fahrer des schwarzen Seat, Ibiza versuchte ihm den Weg abzuschneiden. Dadurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der Räuber leicht verletzte. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Der Festgenommene wird morgen dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern noch an.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*