Balkon stürzt mit zwei Frauen in die Tiefe

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Zwei Frauen erlebeten am frühen Donnerstagabend ein Horror-Szenario. Der Balkon eines Verwaltungsgebäudes, brach plötzlich und unerwartet unter den Frauen zusammen.

Foto: Sascha Rixkens

Gegenn 18.20 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf von der Hephataallee im Ortsteil Dahl. Sofort eilte ein Großaufgebot bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Unglücksstelle. Die gemeldete Lage bestätigte sich vor Ort. Bei em Sturz brach der Balkon in mehrere Teile, begrub die Frauen teilweise unter sich. Die Feuerwehr musste beide Frauen aus den Trümmern befreien. Eine Frau erlitt einen Beckenbruch und einen doppelseitigen Unterschenkelbruch, die andere Schnitwunden. Ein Rettungshubschrauber kam vor Ort zum Einsatz und brachte eine Patientin nach Düsseldorf. Der Bereich rund um die Unglücksstelle war weiträumig abgesperrt.

Foto: Sascha Rixkens

Durch die Polizei und das Bauordnungsamt wurden noch am Abend die Ermittlungen zur Unglücksursache. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 02161-290 zu melden.