Wohnungsbrand fordert Todesopfer in Giesenkirchen

Symbolbild

Mönchengladbach (rix). In der Nacht zum Ostermontag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand auf der Mülforter Straße in Giesenkirchen. Um 01.59 Uhr alarmierte ein Nachbar die Feuerwehr nachdem er durch die Terassentür Flammenschein gesehen hatte.
Die Feuerwehr konnte eine 63-jährige Mieterin noch bewusstlos aus Ihrer Wohnung retten. Alle Reanimationsversuche durch eine Notärztin waren jedoch erfolglos, die Frau verstarb noch an der Einsatzstelle. Alle anderen Bewohner aus dem Haus blieben unverletzt.

Das Feuer beschränkte sich lediglich auf die 1-Zimmer Wohnung im Erdgeschoss. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Zur genauen Brand- und Todesursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*