Versuchter Raubüberfall in Kiosk

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) – Zwei noch unbekannte Männer haben am Samstag, 30. Oktober, um 22.20 Uhr versucht, in einem Kiosk auf der Hohlstraße im Ortsteil Schrievers Bargeld zu rauben.

Die beiden Täter kauften zunächst Getränke. Als der 47-jährige Verkäufer die Kasse öffnete, um Wechselgeld herauszunehmen, bedrohte einer der beiden ihn und verlangte die Herausgabe sämtlichen Bargelds. Dazu hielt er einen schwarzen Gegenstand vor sich, bei dem es sich möglicherweise um eine Waffe handelte. Der
47-Jährige weigerte sich, dem Mann Geld auszuhändigen und schlug seine Hand weg,
als er versuchte, in die Kasse zu greifen.

Die beiden Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht und liefen in Richtung Heinrich-Pesch-Straße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb ohne Erfolg.

Beide Täter sollen 1,70 bis 1,75 Meter und circa 25 bis 30 Jahre alt sein. Beide haben helle Haut und kurze schwarze Haare. Einer von ihnen ist schlank und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, eine schwarze Kappe und einen hellen
Mund-Nasen-Schutz. Der andere trug eine helle Jacke. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt sie unter der 02161-290 entgegen.