Unfall im Kreuzungsbereich – Zwei leicht und ein schwer Verletzter

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Hoher Sachschaden, eine gesperrte Kreuzung im morgendlichen Berufsverkehr, ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalles in Eicken am Dienstagmorgen.

Nach derzeitigem Stand, war ein 68-jähriger Mann zusammen mit einer 66-jährigen Beifahrerin am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr in einer Mercedes-Benz C-Klasse auf der Künkelstraße unterwegs. Als der Fahrer des Mercedes die Kreuzung passieren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts aus der Alsstraße kommenden Citroen. Dessen 56-jähriger Fahrer wollte seinerseits ebenfalls in die Kreuzung geradeaus passieren.

Foto: Sascha Rixkens

Durch den Zusammenstoß wurde der Citroen derart verformt, dass die Feuerwehr den Wagen mit hydraulischen mitteln aufschneiden musste um den schwerverletzten 56-jährigen Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien zu können. Sein 57-jähriger Beifahrer erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, brachte ein Rettungswagen den Fahrer in ein Krankenhaus.

Der 57-jährige Beifahrer so wie der 68-jährige Fahrer des Mercedes konnte nach Sichtung durch einen Notarzt an der Einsatzstelle verbleiben.

Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten der Feuerwehr sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei, war die Kreuzung für den Verkehr rund eine Stunde gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Abschleppwagen entfernten die Fahrzeuge von der Einsatzstelle.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern aktuell an – insbesondere in Bezug auf die jeweiligen Anzeigen der Ampeln zum Zeitpunkt des Unfalls, bittet die Polizei Zeugen, die bisher noch nicht namentlich festgehalten worden sind, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.

(rix)