17-jährige wird im Streifenwagen bewusstlos

Foto: Redaktion

Mönchengladbach. Zwei Mädchen im Alter von 17 und 16 Jahren haben am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr am Europaplatz zunächst Passanten und im Anschluss einschreitende Beamte tätlich angegriffen. Beide Mädchen konnten überwältigt werden.

Zwei Polizisten wurden am Nachmittag vor Ort von Eltern angesprochen, weil ihre 17-jährige Tochter im Hauptbahnhof Opfer eines Körperverletzungsdeliktes geworden war. Noch während der Aufnahme des Sachverhaltes, beobachteten die Beamten in unmittelbarer Nähe, die beiden Beschuldigten Mädchen, wie sie gerade einen Mann im Alter von Mitte 50 angriffen.

Die Polizeibeamten gingen dazwischen, wobei die 17-jährige einem Beamten ins Gesicht schlug. Die 16-jährige trat den zweiten Polizisten, ehe sie überwältigt werden konnten. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Auf der Fahrt zur Wache verlor die 17-jährige das Bewusstsein. Sofort wurde der Rettungsdienst verständigt und rückte zum Polizeipräsidium auf der Krefelder Straße aus. Die 17-jährige musste vor dem Polizeipräsidium durch Polizeibeamte reanimiert werden, bis der Rettungsdienst da war. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt und der Stabilisierung des Mädchens, brachte ein Rettungswagen die Patientin in ein Krankenhaus, wo sie derzeit intensiv-medizinisch betreut wird.

Als Ursache für die plötzliche Bewusstlosigkeit, konnte zwischenzeitlich ein kardiologisch eine internistische Vorerkrankung festgestellt worden. Ein Rechtsmediziner bestätigte den Verdacht nach einer ausgiebigen Untersuchung.

Die Polizei wünscht dem verletzten Mädchen in ihrer Pressemitteilung alles gute und eine baldige und vor allem schnelle Genesung.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*