Verpuffung löst Feuerwehreinsatz aus – Mann schwer verletzt

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach. Ein lauter Knall sorgte am Mittwochmittag in Giesenkirchen für einen Feuerwehreinsatz. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

In Giesenkirchen auf der Straße Am Sternenfeld ist es am Mittwochmittag zu einer Verpuffung gekommen. Ein Mann erlitt dabei schwere Verbrennungen. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der Mann im Hobbyraum mit einem Propangasbrenner gearbeitet.

Gegen 13.50 Uhr hatte der Mann dann wohl eine Leitung beschädigt, Gas strömte aus, es kam zur Explosion.

Ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Einheit Giesenkirchen, der in der Nachbarschaft wohnt, hörte die Explosion und sah durch Zufall eine leichte Rauchentwicklung.
Sofort eilte der Mann dem verletzten zur Hilfe und leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Der Mann wurde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam und den Mann in eine Duisburger Klinik flog.

Während des Einsatzes der Feuerwehr und die Landung des Hubschraubers, waren die Straße Am Sternenfeld und die Zoppenbroicher Straße zeitweise gesperrt.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*