Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Donnerstagnachmittag gegen 14.08 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein Verkehrsunfall im Bereich der Schwalmstraße gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen zwei PKW mit Frontschäden auf der Kreuzung Schwalmstraße / Hofstraße. Beide Fahrzeugführer hatten ihre Fahrzeuge vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig verlassen. Sie wurden zunächst vom Rettungsdienst betreut.

Eine weitere Untersuchung ergab, dass ein Fahrzeugführer in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der zweite Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurden abschließend ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.