Mönchengladbach: Pressefotograf nach Kindesmissbrauch festgenommen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach

Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, ist ein 45-jähriger Mönchengladbacher am Montag von der Polizei an seinem Wohnsitz in Mönchengladbach-Rheydt festgenommen worden. Ihm wird in mindestens zwei Fällen Kindesmissbrauch vorgeworfen.





Über Umwege wurde am Donnerstagmorgen bekannt, dass ein 45-jähriger Mönchengladbacher Pressefotograf bereits am Montagmorgen gegen 10 Uhr von der Polizei an seinem Wohnsitz festgenommen worden ist. Die Staatsanwaltschaft erlies gegen den Mann Haftbefehl. Unter anderem wird Ihm Kindesmissbrauch in mindestens zwei Fällen vorgeworfen. In einem dritten Fall laufen die Ermittlungen noch.
Bereits in der Vergangenheit wurde Ralf W. (Name geändert) wegen Missbrauchs an einem Kind verurteilt. Das Strafmaß wurde beim zweiten Prozess auf  3 Jahre und 9 Monate festgelegt so Lothar Gathen Presseprecher und Oberstaatsanwalt der Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft gegenüber unserer Redaktion. Gegen das Urteil wurde Revision eingelegt und das Strafmaß am Ende noch einmal bestätigt. Wie damals im Gericht bekannt wurde, wurde Ralf W. bereits wegen sexuellen Missbrauchs mehrerer Kinder zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.





Ralf W. ist verheirateter Familienvater von zwei Kindern. Freunden gegenüber hat man Ihm nie etwas angemerkt oder auch nur in Verdacht mit solchen Fällen gebracht. Auch seinen Pressekollegen ist er nie negativ aufgefallen. In der Vergangenheit war Ralf W. bei einer Hilfsorganisation ehrenamtlich tätig. Unter anderem trainierte er auch eine Jugendfußballmannschaft in Mönchengladbach.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern derzeit noch an. Ob und wann Anklage erhoben wird, steht Aktuell noch nicht fest.

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*