Aufwendige Rettung – Junge Katzen saßen auf Wohnhaus

Foto: Sascha Rixkens

Für die Feuerwehr war es am Samstagabend ein langer Einsatz. Zwei noch junge Katzen hatten sich auf das Dach eines Wohnhauses gesetzt. Für die Feuerwehr ein aufwendiger Einsatz.

Mönchengladbach (rix). Anwohner der Karstraße riefen am Samstagabend gegen 21 Uhr die Feuerwehr und meldeten mehrere Katzen auf dem Dach eines Wohnhauses das derzeit renoviert wird. Eine junge Katze war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Dach abgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

Eine Nachbarin fand die augenscheinlich unverletzte Katze und kümmerte sich um das verängstigte Tier. Parallel dazu forderte die Feuerwehr weitere Rettungskräfte zur Rettung an.

Foto: Sascha Rixkens

Mit Hilfe einer Drehleiter konnte auch die zweite Katze sicher vom Dach gerettet werden. Da Anwohner noch von einer dritten jungen Katze berichteten, suchten Feuerwehr und Polizei das Wohnhaus mehrfach ab. Es konnte jedoch keine weitere Katze aufgefunden werden. Rund Zwei Stunden dauerte der Einsatz an. Die Karstraße musste aufgrund des Einsatzes teilweise gesperrt werden.

Die beiden geretteten Katzen wurden von der Feuerwehr in Obhut genommen und ins Tierheim verbracht.

Wem die Katzen gehören und wo diese sich vor Ihrem Kletterausflug aufgehalten haben, war am Abend unklar.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*