Unter Alkohol und Drogen von der Fahrbahn abgekommen

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. (ots) Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer kam am Sonntagmorgen kurz vor 07.00 Uhr auf der Straße An den Zwölfmorgen von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun.

Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand an der Zaunanlage hoher Sachschaden und an seinem Pkw Totalschaden.

Der 21-Jährige gab an, während der Fahrt eingeschlafen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen zu sein.

Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein von ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert, der deutlich über dem der sogenannten “absoluten Fahruntüchtigkeit” von 1,1 Promille lag. Zudem räumte er ein, am Vorabend Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Dem 21-Jährigen wurden daraufhin zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*