Verkehrsunfall beide Unfallbeteiligten unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Mittwoch, 20.06.2018, gegen 14.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Ernst-Brasse-Straße und Werrastraße in Mönchengladbach-Hardterbroich, bei dem ein Unfallbeteiligter leicht verletzt wurde.

Ein 44-jähriger türkischer Staatsangehöriger befuhr mit einem geliehenen Pkw Renault die Werrastraße in Fahrtrichtung Hofstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 23-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Pkw Mercedes die Ernst-Brasse-Straße in Fahrtrichtung Benderstraße. Im Kreuzungsbereich der Ernst-Brasse-Straße und Werrastraße missachtete der 44-Jährige die Vorfahrt des von rechts kommenden 23-Jährigen. Es kam zum beinahe ungebremsten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Renault überfuhr danach noch ein Verkehrszeichen, durchbrach einen Grundstückszaun und kam letztlich in einem Vorgarten zum Stillstand. Hierbei verletzte sich der Fahrer des Renault leicht.

Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der Fahrer des Mercedes unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Identität des 44-Jährigen war zunächst unklar. Im Zuge der weiteren Ermittlungen fiel auf, dass die von ihm mitgeführten Ausweise sämtlich gefälscht waren. Unter seinem richtigen Namen liegen drei Haftbefehle gegen den Mann vor. Eine Fahrerlaubnis hat er nicht. Da er ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*