Besitzer entdeckt fremden Mann in seinem Auto und der war auch noch angeschnallt – Untersuchungshaft

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Als er einen fremden Mann in seinem an der Folradstraße abgestellten Auto sitzen sah, rief ein Mönchengladbacher am Donnerstag, 4. August, nach der Polizei. Nun befindet sich der Eindringling in Untersuchungshaft.

Polizisten waren gerade auf der Lürriper Straße im Einsatz, als ein Mann gegen 13.20 Uhr rufend auf sich aufmerksam machte und um Hilfe bat: Er war wenige Minuten, nachdem er seinen Audi Q8 abgestellt hatte, zu selbigem zurückgekehrt und musste feststellen, dass ein Fremder auf dem Fahrersitz saß und Münzgeld aus der Mittelkonsole nahm.

Die Beamten eilten sofort hinzu und stellten den besagten Mann. Dieser saß angeschnallt auf dem Fahrersitz des Audi. Sie fixierten ihn und nahmen ihn vorläufig fest.

Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen, bei dem entsprechendes Geld gefunden wurde, um einen 37-Jährigen, der vorrangig wegen Eigentumsdelikten in der Vergangenheit bereits massiv polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Die Ermittler führten ihn heute einem Haftrichter vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft an, die der 37-Jährige sodann antrat.