St.-Tönis: Feuerteufel legt vier Brände. PKW und Motorrad ausgebrannt

Tönisvorst/St.-Tönis (ots)

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr waren in der Nacht zu Dienstag, den 07.07.2015, zwischen 03:20 Uhr und 05:30 Uhr im Dauereinsatz. Ein Brandstifter hatte gleich viermal im Bereich St.-Tönis für Brände gesorgt. Um 03:20Uhr wurde auf dem Nordring zunächst ein privater Lagerholzstapel an einem Wohnhaus angezündet. Schäden am Haus konnten durch die Feuerwehr verhindert werden. Noch während der Löscharbeiten wurde gegen 03:45 Uhr auf der Hochstraße, in Höhe des Kinderspielplatzes eine gelbe Mülltonne in einem Mülltonnenstellplatz angezündet. Hier brannten zwei Mülltonnen ab.




Um 04:50Uhr wurde dann auf der Willicher Straße, auf einem Parkplatz hinter einer Bäckerei ein Motorrad in Brand gesetzt, wobei das Feuer auf ein Auto Peugeot 206 und eine Hecke übergriff. Zeitnah, um 05:11Uhr wurde am Nordring der Brand einer Mülltonne vor einer Telefonanbieterfirma gemeldet. Auch hier konnte das Feuer durch die Feuerwehr frühzeitig gelöscht werden, sodass kein weiter Schaden entstand. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die verdächtige Feststellungen hatten oder Hinweise zur Tatklärung geben können. Hinweise bitte an 02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*