Unfall auf der Gladbacher Straße – Pkw überschlägt sich und landet im Gegenverkehr

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Auf der Gladbacher Straße in Richtung stadteinwärts kam es gegen 9.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin aus Erkelenz kam kurz vor einer dortigen Baustelle nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Die Fahrerin touchierte kurz vorher einen weiteren Pkw, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war und kollidierte dann mit dem linksseitigen Randstein. Daraufhin hob der Wagen ab und kam auf dem Dach liegen im Gegenverkehr zum Stillstand.

Ein Lkw, der in Richtung Rheindahlen unterwegs war, versuchte noch dem Unfallfahrzeug auszuweichen, streifte das Fahrzeug jedoch und wurde ebenfalls beschädigt. Durch das Ausweichmanöver wurde noch ein weiterer Pkw, der in Richtung Rheindahlen fuhr erheblich beschädigt.

Die Fahrerin kam verletzt in ein Krankenhaus. Nach jetzigem Stand hatte die Frau Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Durch die Feuerwehr wurde das verunfallte Fahrzeug abgesichert und auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

Die Fahrtrichtung Rheindahlen war für die Dauer des Einsatzmaßnahmen und Reinigung vollständig gesperrt.

Zum Unfallhergang hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

(rix)