Bewaffneter Raubüberfall auf Kiosk – Polizei jagd flüchtendes Trio

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Sie bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und einer Axt und erbeuteten unter anderem Zigaretten und Bargeld. Zwei unbekannte Räuber haben gestern Morgen einen Kiosk auf der Vorster Straße überfallen.

Es war gegen 08.45 Uhr, als die beiden Männer vermummt den Kiosk betraten und die Verkäuferin sofort lautstark unter Vorhalt einer Schusswaffe aufforderten, die Kasse zu öffnen und ihnen den Schlüssel zu geben.

Einer der Männer hielt die Verkäuferin fest, der zweite schloss von innen ab. Sie raubten unter mehrmaligem Vorhalten der Waffe die Zigarettenauslage, Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe sowie Geldbörse und Telefon der Angestellten. Anschließend liefen sie aus dem Kiosk und flüchteten mit einem schwarzen Pkw der Marke Peugeot, der mit einer dritten Person besetzt war.

Die Polizei leitete unmittelbar nach Nachricht über die Tat Fahndungsmaßnahmen ein. Im Zuge dieser kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit dem mutmaßlichen Tatfahrzeug, wobei der Fahrer des Peugeot unter anderem mehrere rote Ampeln missachtete und einen geparkten Pkw rammte. Letztendlich gelang es ihnen, zu entkommen. An dem Pkw waren gestohlene Kennzeichen mit Wuppertaler Städtekennung angebracht.

Die beiden Täter, die im Kiosk waren, wurden wie folgt beschrieben: Beide männlich und ca. 30 Jahre alt, beide sprachen akzentfreies Deutsch. Der erste Täter soll etwa 185 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte auffällig strahlend blaue Augen und trug bei der Tatbegehung u.a. eine schwarze Jacke mit Kapuze, einen schwarzen Schal, eine schwarze Mütze und Handschuhe. Bewaffnet war er mit einer Schusswaffe mit orangefarbenen / gelben Akzenten.

   Der zweite Räuber sei ca. 175 cm groß und von normaler Statur gewesen. Bekleidet war er mit einer dunkelroten Jacke mit Kapuze, einem schwarzen Schal, einer schwarzen Mütze und Handschuhen. Als Waffen trug er eine Axt bei sich, im Hosenbund steckte eine schwarze Schusswaffe.

   Die bisherigen Ermittlungen ergaben unter anderem, dass ein Kunde während der Tat versucht haben muss, den abgeschlossenen Kiosk zu betreten.    Die Polizei sucht diesen Mann und weitere Tatzeugen: Wer hat die Tat beobachtet? Wem ist das flüchtende Fahrzeug wo aufgefallen? Wer hat die Männer ggf. unmaskiert gesehen? Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*