Schwere Verletzungen durch Faust und Schlagstock – Zeugensuche!

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Wie erst gestern bekannt wurde, hat ein 31-Jähriger in der Nacht vom 14. auf den 15. April bei einem Körperverletzungsdelikt schwere Verletzungen davon getragen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls.

Der 31jährige Mönchengladbacher war an besagtem Samstagabend in der Mönchengladbacher Altstadt unterwegs. Im Laufe des Abends hatte er zwei Männer kennenglernt, mit denen er sich gegen 5 Uhr gemeinsam auf den Heimweg begab.

Auf der Brunnenstraße passierten sie eine fünfköpfige Männergruppe, von denen sie den Aussagen des 31-Jährigen zufolge auf aggressive Weise angesprochen wurden. Nachdem der 31-Jährige erwidert hatte, dass er keinen Streit wolle, drehte er sich noch einmal zu der Gruppe um. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ihm daraufhin zuerst mit der Faust und anschließend von einem weiteren Mann aus der Fünfergruppe mit einem Teleskopschlagstock ins Gesicht geschlagen.

Danach konnte sich der Verletzte an nichts mehr erinnern und wachte mit schweren Gesichtsverletzungen zu Hause auf. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und operativ behandelt werden. Darauf, dass Wertgegenstände entwendet wurden, gibt es derzeit keine Hinweise.

Zu den Männern der Tätergruppe konnte der Geschädigte lediglich sagen, dass sie in einer ihm nicht verständlichen Sprache gesprochen hätten, gegebenenfalls türkisch.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem geschilderten Vorfall machen? Zeugen, insbesondere die beiden unbekannten Begleiter des 31-Jährigen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*