Raub in der Innenstadt Mönchengladbach Rheydt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am 02.12.2022 kam es gegen 12.50 Uhr in der Innenstadt von Mönchengladbach Rheydt auf der Marktstraße zu einem Raubdelikt.

Ein unbekannter männlicher Täter entriss einer 68-jährigen Frau eine Bauchtasche, welche an ihrem Fahrrad befestigt war, wodurch die Geschädigte mitsamt ihrem Fahrrad stürzte. Die Geschädigte verletzte sich durch den Sturz leicht, eine Behandlung durch einen Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Der Tatverdächtige entfernte sich unerkannt in Fluchtrichtung Weihnachtsmarkt.

Die umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei Mönchengladbach verlief ergebnislos, die Ermittlungen dauern an.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mönchengladbach unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.