Schuppen hinter Wohnhaus brennt aus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Dienstagabend gegen 19.52 Uhr alarmierten Anwohner der Dammer Straße über den Notruf die Feuerwehr. Hinter einem Wohn Reihenhaus war aus bislang unklarer Ursache ein Schuppen in Brand geraten.

Foto: Sascha Rixkens

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Ersten Einsatzkräfte vor Ort. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch Gasflaschen die in dem brennenden Schuppen gelagert waren.

Foto: Sascha Rixkens

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Der Schuppen brannte vollständig aus. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort nach Beendigung der Löschmaßnahmen.

Für die Dauer des Einsatzes war die Dammerstraße für den Verkehr vollständig gesperrt.

(rix)