Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Foto: Jessica Rixkens

Viersen/Mönchengladbach (rix). Am späten Samstagabend gegen 21.50 Uhr kam es auf der Autobahn 52 in Fahrtrichtung Roermond, zwischen den Anschlussstellen Schwalmtal und Niederkrüchten zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 30-jährige Autofahrerin, kam mit Ihrem Auto kurz hinter der Anschlussstelle Schwalmtal nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Abgrenzung der Autobahn, schleuderte durch einen Heckenstreifen und Wirtschaftsweg und prallte im Anschluss vor einen Baum. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad gedreht.

Foto: Jessica Rixkens

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und ohne Bewusstsein. Nach mehrfacher Ansprache kam die Frau wieder langsam zu sich. Da die Meldung zur Unfallstelle anfangs nicht ganz klar war, rückten auch Kräfte der Mönchengladbacher Feuerwehr mit aus, die zuerst an der Unfallstelle eintrafen und die Pkw-Fahrerin versorgten. Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten schafften die Kräfte eine Rettungsöffnung im Heckbereich und konnten die junge Frau schonend aus Ihrer Zwangslage befreien.

Zur weiteren Versorgung brachte ein Rettungswagen die Frau in ein Mönchengladbacher Krankenhaus. Dank eines aufmerksamen Autofahrers, der das Fahrzeug neben der Autobahn sah, konnten die Einsatzkräfte schnell zu dem verunglückten Fahrzeug gelangen und der schwer verletzten Frau helfen.

Neben der Mönchengladbacher Feuerwehr waren auch Kräfte aus Waldniel und Schwalmtal im Einsatz. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt die Polizei.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*